Reiki heißt so viel wie Heilen durch Handauflegen.

Reiki (rei = Geist, Seele und ki = Lebensenergie) ist eine Form des Handauflegens, die im 19. Jahrhundert in Japan vom buddhistischen Mönch und Gelehrten Mikao Usui wiederentdeckt und etabliert wurde.

Reiki bedeutet so viel wie „universelle Lebensenergie“.
Der Gedanke dahinter: Diese Energie steht immer zur Verfügung und kann auch zur Behandlung anderer Menschen genutzt werden.
Durch die Anwendung von Reiki sollen Selbstheilungskräfte aktiviert, Blockaden gelöst, Körper und Geist regeneriert und die Gedanken klarer werden.

Für wen ist Reiki geeignet?

Für jeden, egal ob Säugling, Teenager oder Erwachsene, und sogar für alle, die sich einfach nur fallen lassen möchten: Reiki erfordert keine Vorbereitung oder Konzentration, sondern ist ein Geschehenlassen. 

Reiki-Anwendungen können allerdings nie eine ärztliche oder therapeutische Behandlung ersetzen. 
Es wird keine Diagnose gestellt oder Heilung versprochen.

Reiki kann ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden, um die Selbstheilungskräfte aktivieren. In den USA wird Reiki komplementär auch in Krankenhäusern angewendet.
Auch in Deutschland ist der Einsatz von Reiki im Krankenhaus im Vormarsch: Im Unfallkrankenhaus Berlin wurde es drei Jahre lang an 800 Patienten ausprobiert, um bessere Heilerfolge zu erzielen. Das Ergebnis war überzeugend, das UKB hat sein „Reiki-Personal“ aufgestockt.

Einheit: 60 min inkl. Vor- und Nachgespräch
Kosten: 105 Euro

Gerne können wir auch eine Fernanwendung vereinbaren - Kosten hierfür sind für 60 min inkl. Vor- und Nachgespräch 55 Euro.